In der vergangenen Woche besuchte eine Delegation der SMV der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Gmünd mit Schulleiterin Karin Wagner das Wohnheim „Sonnenhof“ auf dem Hardt, um dort Geschenke abzugeben.
Der Sonnenhof ist eine Einrichtung des Canisiushauses, vor allem für Kinder und Jugendliche, die nicht in einer Familie leben, aber auch für Mutter-Kind-Gruppen.
Zu Schuljahresbeginn beschloss die SMV der Kaufmännischen Schule, in der Vorweihnachtszeit eine Spendenaktion zugunsten der dort wohnenden Kinder und Jugendlichen ins Leben zu rufen. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher sammelten in ihren Klassen mehrere Hundert Euro an Spenden ein, um die zuvor abgefragten Weihnachtswünsche der Bewohnerinnen und Bewohner erfüllen zu können. Es wurden viele Sachgeschenke und Gutscheine gekauft und alles liebevoll verpackt.
Die Geschenke wurden anschließend der Leitung des Sonnenhofs übergeben, welche sich über die große Anzahl sehr freute und sich ganz herzlich dafür bedankte. Ausgeteilt werden die Geschenke an die Kinder und Jugendlichen an Heiligabend und wir hoffen, so Schülersprecherin Iordana Terpsiadou, dass diese für leuchtende Augen sorgen werden.