Meilenstein für eine berufliche Zukunft gesetzt
67 Schülerinnen und Schüler der Kaufmännischen Berufsschule haben den Grundstein für ihre berufliche Laufbahn gelegt. Vom 04.05. bis 06.05.2022 haben Bankkaufleute, Kaufleute für Büromanagement, Industriekaufleute, Verkäufer*innen, Kaufleute im Einzelhandel sowie Kaufleute im Groß- und Außenhandel sowie ein Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement ihre Prüfungen erfolgreich absolviert.
Die Zeugnisse wurden mit Glückwünschen von der Schulleiterin, Frau Karin Wagner im Beisein des Abteilungsleiters der Berufsschule, Herrn Robert Zirker an die Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Klassen übergeben – darunter 10 Preise sowie 15 Belobigungen.
Nach langer Zeit konnten die Zeugnisse wieder in einem feierlichen Rahmen in der Mensa des Beruflichen Schulzentrums im Beisein von Frau Marion Freytag, Geschäftsbereichsleiterin Bildung und Kultur Ostalbkreis, Frau Carmen Fuchs, Vorsitzende des Fördervereins „Freunde und Förderer der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Gmünd e. v.“ sowie Frau Doris Raymann-Nowak, stellvertr. Kreishandwerksmeisterin ausgegeben werden. Für die musikalische Begleitung am Klavier sorgte Jean-Luc Hüber, Schüler des Wirtschaftsgymnasiums, Klasse 11/2.
Vanessa Frank, Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei der Wilhelm Müller GmbH & Co. KG war mit einem Schnitt von 1,2 die jahrgangsbeste Absolventin. Sie erhielt den Preis des Fördervereins „Freunde und Förderer der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Gmünd e. V.“
Wir gratulieren allen Absolventen der Berufsschule auf diesem Wege nochmals recht herzlich.