Skip to content

Schüler gewinnen beim Schülerwettbewerb

„Gemeinsam in Europa. Baden-Württemberg und Rumänien“ 2021/22

Die Klasse 2BFW1/2 der zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft der Kaufmännischen Schule hat am Schülerwettbewerb „Gemeinsam in Europa. Baden-Württemberg und Rumänien“ – beim Wettbewerbsteil „Suchen und Finden“ – des Innenministeriums, des Kultusministeriums und des Hauses der Heimat teilgenommen.

Dabei mussten zahlreiche Fragen zu verschiedenen Themengebieten beantwortet werden. Nur wer alle Fragen richtig beantwortet hatte, kam in die engere Auswahl für eine Preisverleihung. Die Teilnahme fand im Rahmen des GGK-Unterrichts (Geschichte/Gemeinschaftskunde) von Fachlehrer Rolf Skalecki statt.

Neben zahlreichen Bücherpreisen und Urkunden hat die Klasse 2BFW1/2 einen Geldpreis in Höhe von 150 € gewonnen.

„Es ist toll, wenn Schülerinnen und Schüler neben dem Unterricht auch an Wettbewerben teilnehmen, dabei über den Tellerrand Schule schauen und gleichzeitig andere Länder und Kulturen kennen lernen“, so Schulleiterin, Karin Wagner.

Alle Urkunden und Preise wurden von Schulleiterin Karin Wagner und Fachlehrer Rolf Skalecki mit den besten Glückwünschen überreicht.