Urkunde auf Lebenszeit überreicht

Die Schulleiterin Frau Oberstudiendirektorin Karin Wagner durfte Frau Studienrätin Daniela Frank die Urkunde einer Beamtin auf Lebenszeit überreichen.

Ihr Abitur absolvierte Frau Frank am Wirtschaftsgymnasium in Waiblingen. Im Anschluss daran studierte sie von 2006 bis 2009 Betriebswirtschaftslehre (BWL) an der Dualen Hochschule in Heidenheim und im Anschluss daran BWL und Ethik für das Lehramt an der Universität Hohenheim.
 
Während des Studiums kam Frau Frank bereits für ein Praxissemester an die Kaufmännische Schule Schwäbisch Gmünd. Für das Referendariat von 2013 bis 2014 zog es sie dann ebenfalls an die KS GD zurück, der sie bis heute treu geblieben ist. Nach 2 Jahren Elternzeit unterrichtet Frau Frank seit September 2016 die Fächer BWL und Ethik in der Berufsfachschule, dem Berufskolleg sowie dem Wirtschaftsgymnasium.
 
Aufgrund herausragender Leistungen konnte Frau Frank bereits im ersten Dienstjahr nach Ende des Referendariats auf Lebenszeit verbeamtet werden.
 
Die Schulleitung sowie die Kollegen gratulieren auf diesem Wege noch einmal herzlich.