Sport begeistert

Skiausfahrt der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Gmünd

Schülerinnen und Schüler der KS GD am Fellhorn

Im Rahmen der SMV („Schüler-Mit-Verantwortung“) wurde in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal eine Skiausfahrt von den Lehrern Philipp Straub und Ralf Wamsler organisiert und auch durchgeführt. Sportbegeisterte – sowohl Schüler als auch Lehrer der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Gmünd – konnten an diesem Tag Klassenzimmer und Unterricht gegen Skipiste eintauschen.

Mit dem Bus fuhren 61 Schülerinnen und Schüler sowie 4 Begleitpersonen ins Skigebiet Fellhorn bei Oberstdorf. Beste Schnee- und Pistenbedingungen trugen dazu bei, dass diese Ausfahrt ein voller Erfolg war. Das Wetter zeigte sich zwar nicht von seiner besten Seite, jedoch hatten alle Teilnehmer sichtlich Spaß an diesem Tag und konnten zudem wertvolle Wintersporterfahrungen machen.

Dies war mit Sicherheit für viele Schülerinnen und Schüler der Kaufmännischen Schule das sportliche Highlight dieses Schuljahres.