News: Gmünder Stadtlauf 2017 ein voller Erfolg!

Trotz widriger Wetterverhältnisse haben sich 131 unserer Schüler auf die 2,5 km lange Strecke begeben. Mit dieser gestellten Teilnehmerzahl haben wir wieder den Sonderpreis der "Teilnehmerstärksten Schule" gewonnen. Danke an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben!

 Aber auch aus sportlicher Sicht waren wir sehr erfolgreich:
 
Wir konnten dieses Jahr mit David Schwarz, Kl. 11/1 den Gewinner des Schülerlaufes stellen. In der Siegerzeit von 9:01 lief er als erster von fast 700 Schülern durchs Ziel.
 In der Schülermannschaftswertung erliefen unsere Schüler sogar einen Doppelerfolg:
1. Platz: David Schwarz, Robin Fischer, Fabian Zischka, Marc Wiedemann in 37:04
2. Platz: Philipp Probst, Konrad Schuler, Tobias Kallmbach, Erich Fink in 38:11
 
Das Lehrerteam der KSGD durfte über die 10 km antreten. Alle kamen gut gelaunt gemeinsam über die Ziellinie. Gerhard Emmenecker zeigte über die 10 km sein ganzes Können und gewann souverän in der Zeit von 41:44 seine Altersklasse!
 Allen "FINISHERN" gilt unser "HERZLICHER GLÜCKWUNSCH"!!!