Goede dag! Studienfahrt Wirtschaftsgymnasium Klasse 12/2 und 12/3

Am Montag den 07. Oktober 2019 um 7 Uhr ging es gemeinsam mit der Klasse 12/2 nach Amsterdam los.

Nach 10 Stunden Busfahrt war es dann endlich so weit. Wir waren in Amsterdam und haben noch am selben Abend eine Stadtführung gemacht.

Am nächsten Morgen standen eine Grachtenfahrt und ein historischer Einblick ins Anne Frank Museum auf dem Programm.

Trotz des schlechten Wetters ließen wir uns die Aussicht von dem Adam Lookout nicht entgehen. Nach der tollen Aussicht stand eine selbst organisierte Stadtführung an, welche uns einen Einblick in zahlreiche Sehenswürdigkeiten Amsterdams ermöglichte.

Neben dem typischen Essen, darf natürliche eine Fahrradtour durch Amsterdam nicht fehlen. Mit gemieteten Holland Fahrrädern fuhren wir an einer Windmühle, Museen und dem Vondelpark vorbei.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Lehrerinnen Frau Stegmaier und Frau Kurz, welche immer ein offenes Ohr und eine Lösung parat hatten und uns diese tolle Studienfahrt ermöglicht haben.

Von Laura Heintschel und Pauline Schmidtkonz