Finanzen und Steuern … das ist doch langweilig … Von wegen!

Das Finanzamt zu Besuch im Wirtschaftsgymnasium - Profil Finanzmanagament

Das Finanzamt Schwäbisch Gmünd hat die 12. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums im Profil Finanzmanagement besucht und dort mit einer abwechslungsreichen und medial vielseitigen Präsentation gepunktet. Neben einer Einführung in das anspruchsvolle Thema der Steuererklärung wurden zudem interessante Einblicke in die Praxis gegeben. Sowohl der Fachlehrer Benedikt Harsdorff als auch die Schülerinnen und Schüler konnten hierbei einiges lernen. Aber auch der Lebensweltbezug sollte hierbei nicht zu kurz kommen. Den Schülerinnen und Schülern wurde beispielsweise aufgezeigt, wie sie mit Steuern bei einem Ferienjob zu verfahren haben. Doch damit nicht genug, auch die Karrieremöglichkeiten innerhalb des Finanzamts wurde der 12. Klasse passend zur nahenden Bewerbungsphase vorgestellt.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Frau Binder, Frau Kast und Frau Unsöld für ihr Engagement und ihren Einsatz. Natürlich würden wir uns auch im kommenden Jahr wieder über einen Besuch freuen.