Ein Porsche zum Ausschauen

Vortrag Porsche„Wir haben heute eine Premiere“, so begrüßte Schulleiterin Frau Gisela Stephan das Publikum zu einem Vortrag des „Vereins der Freunde und Förderer der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Gmünd“. „Zum 1. Mal steht ein Porsche im Foyer unseres Beruflichen Schulzentrums“ führte Frau Stephan fort.

 

 

Als Redner war an diesem Abend Uwe Geisel aus dem Entwicklungszentrum Weissach der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG zu Gast. Unter dem Titel „Von der Idee zum Produkt – Fahrzeugentwicklung bei der Porsche AG“ stellte er in seinem Vortrag die über 50 Jahre dauernde Geschichte in der Sportwagenentwicklung vor. Von den frühen Anfängen des Zuffenhausener Sportwagenherstellers über das rasante Wachstum der Firma bis hin zum vollelektrischen Mission E wurde so der Mythos Porsche greifbar. Insbesondere die enge Verzahnung von Motorsport und Serienfahrzeugen, wie sie bei Porsche bis heute praktiziert wird, stand im Fokus des Vortrags.

 

Herr Geisel begeisterte mit seinem hochinteressanten und professionellen Vortrag das Publikum und natürlich fesselte auch der Porsche 911 Targa zum Anfassen nicht nur die jungen Zuhörer.