Personalrat

Der örtliche Personalrat (ÖPR) vertritt als gewähltes Gremium die Interessen der Kolleginnen und Kollegen und bildet damit das Bindeglied zwischen Schulleitung und Kollegium.
Laut Landespersonalvertretungsgesetz ist er bei den meisten Personalentscheidungen beteiligt.
 
Als Personalrat setzen wir uns für ein gelingendes Miteinander ein.
Eine weitere Aufgabe sehen wir darin, das Schulleben aktiv mitzugestalten. Hierzu gehört es beispielsweise räumliche, organisatorische aber auch pädagogische Arbeitsbedingungen der Lehrerinnen und Lehrer zu beobachten und zu diskutieren. Außerdem setzen wir Impulse zur Festigung des persönlichen Austauschs der Kolleginnen und Kollegen durch gemeinsame Ausflüge und Jahres- bzw. Schuljahresabschlüsse. So ist uns das persönliche Gespräch ein besonderes Anliegen, um verschiedene Positionen austauschen zu können.
 
Diane Koch
Nina Köhler
Katharina Kurz
Viola Steeger
Peter Stocker